Berlinale-Wochen in Berlin: Vom 10. bis 20. Februar sind die 61. internationalen Fimfestspiele zu Gast. In Kinos in der ganzen Stadt werden Festival-Filme gezeigt. Das Team des Prinzessinnengartens war eingeladen, eine Kinobar zu vergrünen. Wir mussten nicht lange überlegen, als sie uns fragten, ob wir nicht unseren Limu als Filterkaffee beisteuern wollten. Das außergewöhnliche Café-konzept würde ich Euch gerne kurz vorstellen.

Potsdamer Platz Berlinale WerbungPotsdamer Platz Berlin bei Nacht

 

 

 

 

 

 

Im Sony Center am Potsdamer Platz befindet sich unter anderem das Arsenal Kino. Während der Berlinale kann dort ein ganz besonderes Café entstehen: In mit Erde gefüllten Kisten wachsen Kräuter und andere Pflanzen. Dazwischen gibt es Sitzbänke, Bücher und Zeitschriften. Und neben der Kinokasse ist eine Bar, die einen der weltbesten Kaffees ausschenkt.

Kino-Kaffeebar im Arsenal/ Deutsches FilmmuseumPflanzenbeete mit Plätzen zum Lesen und Entspannen

 

 

 

 

 

 

Sowohl das Projekt Prinzessinengarten als auch unser Coffee Circle haben noch viel Raum zum Wachsen. Wir haben unsere bisherige Geschichte und unsere Vision eines direkten und gerechten Handels auf einer selbst gebastelten Collage dargestellt.

Schaubild aethiopischer Limu-Kaffeeein zartes Pflänzchen hier wie da

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pflanzen bilden im Rahmen dieses Café-Konzept und inmitten der hektischen Berlinale-Athmosphäre eine Oase der Ruhe. Und der Kaffee regt zum Nachdenken und Sinnieren an: über das gelesene Wort, den letzten Film oder schlicht den Augenblick.

sitzen und lesen inmitten blühender Pflanzengroße Buecherauswahl zum Kaffee

 

 

 

 

 

 

Insgesamt schaffen die Gegensätze eine wunderbar erfrischende Stimmung. 

erdacht und umgesetzt vom PrinzessinnengartenInternationale Filmfestspiele/ Berlinale im Arsenal-Kino

 

 

 

 

 

 

Lange Schlangen vor der Kinokasse und jede Menge begeisterte Filterkaffeetrinker vor der Bar. Am schönsten ist es immer, wenn langjährige Kaffeetrinker feststellen, wie gut Kaffee ohne Milch und Zucker schmecken kann - wenn man denn guten Kaffee aufbrüht.

Schlange vor der Berlinale KinokasseNatur ist immer noch am besten!

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Kaffee-Event! Jetzt Limu-Kaffee bestellen!