Letzten Samstag war unser 2. Gidsy Event und wir waren begeistert! Es macht großen Spaß, sich mit Menschen auf einem sehr nerdigen Niveau über das Thema Kaffee zu unterhalten... welcher Mahlgrad, welche Temperatur, center pouring oder doch die kreisförmigen Bewegungen? Auf anderen Veranstaltungen langweilen wir damit schnell - aber dieses mal waren wir Kaffee-Verrückten unter uns und konnten drauf los diskutieren :) Wir hoffen, dass auch die 15 Teilnehmer begeistert waren. Wir haben uns jedenfalls über jeden einzelnen Besucher gefreut... Nach einer kleinen Einführung und ein paar kleinen Videos haben wir zunächst den Rohkaffee genauer unter die Lupe genommen. Dann gingen wir zum praktischen Teil über und haben die verschiedenen Zubereitungsmethoden ausprobiert, neben unseren Kaffees auch einen Supermarktkaffee verkostet (Kein Kommentar ;)) und einige Teilnehmer haben auch mal selbst aufgebrüht. Mit dabei waren die Chemex, die Aeropress, der Hario Drip Filter V60, der Syphon und auch unsere heiß geliebte LaMarzocco.

In Zukunft wird es immer mal wieder dieses Event in unserem Kreuzberger Büro geben. Termine geben wir über Facebook und Twitter bekannt, anmelden könnt ihr euch über Gidsy hier!

"Gidsy is a place where people can book and offer many different kinds of activities. Think unique walking tours guided by locals, nature hikes with wild cavemen and exclusive pop-up restaurants hosted by top chefs..."

...und so sah das Ganze dann aus :-)

Basti bei den Vorbereitungen Die Teilnehmer Hannes, unser nerdigster Kaffee-Nerd :) Rohkaffee The Eye of Hario Mal riechen? Syphon Magic Auch mal probieren? Espresso Reg Barber Äthiopien - Wo kommen unsere Kaffees her? Das Team V60 Selbst mal probieren!?