#Reisen

kaffeezeremonie-aethiopien

#Reisen

1. März 2024

Die traditionelle Kaffeezeremonie in Äthiopien

Die traditionelle Kaffeezeremonie ist fester Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens in Äthiopien und wird bis zu dreimal am Tag durchgeführt. Wir hatten die Ehre, dabei zu sein.

so-trinkt-finnland-kaffee

#Reisen

16. Januar 2024

So trinkt man Kaffee in… Finnland

Kaffee in Finnland schmeckt einfach besonders gut. Wir zeigen dir, wie die finnische Bevölkerung ihren Kaffee am liebsten genießt und wie du bei deiner nächsten Finnlandreise als Einheimische:r durchgehst.

kolumbienreise-2023

#Reisen

21. Dezember 2023

Hannes in Kolumbien

Hannes war in der Kaffeeregion Antioquia in Kolumbien und hier ist sein Bericht.

aethiopien-2017-reisebericht-julia

#Reisen

28. Dezember 2017

Meine erste Reise nach Äthiopien

Das Ursprungsland des Kaffees! Zum ersten Mal hatte ich die Möglichkeit, mit nach Äthiopien zu reisen. Acht Tage lang konnte ich Land und Leute auf eine ganz persönliche Art und Weise kennenlernen und habe mich direkt verliebt.

world-brewers-cup-2016

#Reisen

29. Juni 2016

So war’s bei der World of Coffee 2016 in Dublin

Als deutscher Filterkaffee-Meister wurde Hannes für die Weltmeisterschaft, den World Brewers Cup, in Dublin eingeladen. Da mussten wir mit!

aeropress-kaffeezubereitung-unterwegs

#Reisen

1. Juni 2016

5 Gründe: Die AeroPress als perfekter Reisebegleiter

Es gibt mindestens 5 Gründe warum die AeroPress perfekt für die Kaffeezubereitung auf Reisen ist. Erfahre jetzt warum wir nicht mehr ohne reisen!

kolumbien-reisebericht-2016

#Reisen

6. Mai 2016

Das Kaffeeland Kolumbien: Katrins Reisebericht

Während unserer Recherchen und Ausflüge in die Kaffeeregionen lernten wir das Land in seiner vollen Vielfalt kennen. Ich habe aus dieser Reise unheimlich viel mitgenommen und bin begeistert von dem, was wir erlebt haben.

gesha-village-aethiopien

#Reisen

6. Januar 2016

Meine Reise in das berühmte Gesha Village

Nachdem Hannes den Brewer's Cup gewann, besuchte er das Gesha Village mit dessen Kaffee er sich durchsetzen konnte.

cafe-guide-hanoi

#Reisen

1. September 2015

Coffee Guide: 8 Tipps für richtig guten Kaffee in Hanoi

Kaffee ist ein fester Bestandteil der vietnamesischen Kultur. Oft wird er dort anders serviert als in westlicheren Ländern.