Und wieder ist ein Jahr vorbei. Wir blicken zurück auf die letzten 12 Monate und freuen uns über schöne Momente und viele, viele Neuerungen. Es hat sich viel getan in der Welt von Coffee Circle. Schau Dir mit uns an, was wir dieses Jahr alles erlebt und dank Deinem Kaffee-Kauf erreicht haben.

Januar

Am 1.1. sind wir wieder nach Äthiopien gereist, um dort die Kaffeebauern und ihre Familien zu treffen und unsere Projekte voranzutreiben. Das Highlight: die Eröffnung der Satellite School! Schau Dir hier unseren interaktiven Projektbereich an. Klick mal!

Unser Besuch in Äthiopien

Februar

Selbstexperiment: Christophe hat sich auf den Weg in die Schweizer Berge gemacht und die AeroPress mitgenommen. Ob die Kaffeezubereitung auf 3.238 m.ü.M. funktioniert hat, kannst Du hier nachlesen.

Coffee Circle im Schnee

März

Richtig. Gut. Nach vielen Stunden im Schnitt konnten wir endlich unser neues Video präsentieren, mit dem wir Dir zeigen möchten, wofür Coffee Circle steht.

April

Der Frühling ist da und man verbringt seine Abende schon bald wieder auf Grillparties im Freien. Heißen Kaffee möchten die wenigsten trinken. Doch wer auf den Geschmack nicht verzichten möchte, für den haben wir Cocktails mit Kaffee ausprobiert. Teste auch Du mal den "Duromina Tonic" oder "White Espresso Russian". Zu den Rezepten!

Kaffee Cocktails

Mai

Unser Büro in Kreuzberg haben wir verlassen und nennen seitdem Wedding unser Zuhause, wo eines Tages auch die eigene Rösterei stehen wird. In unserer Fotostrecke kannst Du Dir unser Büro anschauen!

Unser neues Büro

Juni

Im Sommer kam dann eine große Erweiterung unseres Produktportfolios. So kann man unseren Kaffee & Espresso inzwischen auch als Nespresso®-kompatible Kapsel erwerben. So können wir noch mehr Menschen hier und in Äthiopien erreichen. Zu den Kapseln!

Die Kapseln sind da

Juli

Wir sind Weltmeister! Auch wir haben das bei der ein oder anderen Grillparty im Hof gefeiert. Wenn Du wissen willst, was bei uns so abläuft, dann folge uns doch auf Facebook oder Instagram!

Grillen im Hinterhof

August

Voller Freude stellen wir Euch unsere neueste Errungenschaft vor: der Espresso-Blend Yirga Santos. Eine mehr als gelungene Mischung aus drei verschiedenen Bohnen ergibt einen vollen, intensiven Geschmack, welcher auch Freunde des klassischen „kleinen Kräftigen" begeistern wird.

Der Yirga Santos ist da!

September

Yeah! Unseren Kaffee findest Du nun auch in vielen Supermärkten - vor allem in Berlin und in der Schweiz. Unsere Abdeckung reicht noch nicht deutschlandweit, aber wir arbeiten daran, dass auch Du bald Coffee Circle um die Ecke kaufen kannst. Bei den Verkostungen hatten nicht nur die Kunden ihren Spaß! Finde hier Deine Filiale.

Uns gibt's jetzt auch im Supermarkt

Oktober

Es ist für uns eine große Ehre, dass inzwischen auch der ZEIT Verlag in Hamburg unseren Kaffee trinkt, sowie viele weitere Unternehmen. Wenn auch Du auf unseren Kaffee im Büro nicht verzichten möchtest, dann klick doch mal hier!

Neue Firmenkunden

November

Wir haben unseren Kaffees ein neues Outfit verpasst. Inzwischen findest Du sogar das Röstdatum darauf. Welche Infos findest Du auf Deiner Kaffeepackung wichtig? Schreib mir gern an katrin@coffeecircle.com

Neue Verpackungen

Dezember

Das Jahr begann mit einem großen Fortschritt in Äthiopien, das Jahr endet mit einem großen Fortschritt in Äthiopien. Der Kreis schließt sich. Denn lange haben wir nach einem Partner gesucht, mit dem wir in der Entwicklungszusammenarbeit einen Schritt weiter gehen können und der gleichzeitig unseren Anforderungen im Projektbereich gerecht wird. Wir freuen uns sehr, dafür die erfahrene Hilfsorganisation "Welthungerhilfe" gefunden zu haben. Wieso, weshalb, warum?

Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe