neues Coffee Circle Büro in Berlin

Anfang des Monats hieß es für uns raus aus dem Betahaus und ab in die Schlesische Straße!
Bye, bye beloved betahaus!!

Der Abschied fiel uns wahrlich schwer. Denn wir haben dort viele inspirierende und gute Menschen kennengelernt: Grafiker, Drehbuchschreiber, Fotografen, Entwickler und Visionäre aller Arten. Und wir haben mit anderen Startups gelitten und gefeiert! (hallo Orderbird, eZeep, yourpainting, Doonited, Berlin & I, Beyer & Söhne, Random Hacks of Kindness) Immer auf's neue wurden wir dort überrascht: Von der unverhofften Eröffnung des Startup-Geschosses im Februar 2011 über Mittag- und mehrgängige Abendessen mit Sternekoch maremoto bis hin zu den Konstrukten, Maschinen und Projekten (kennt ihr schon das Graffiti Research Lab) der Open Design City und spontanen Jam Sessions mit BBQ im Innenhof. Et war schön jewesen. Danke!

Richtig wohl haben wir uns gefühlt im Betahaus – ist ja schließlich auch so etwas wie die Geburtsstätte von Coffee Circle. Aber wie sagt man so schön: "all good things come to an end." So mussten wir uns nun, da wir uns in unserer ersten großen Wachstumsphase befinden und fleißig neue Mitarbeiter einstellen, etwas Neues mit mehr Platz suchen. 

Ausblick aus unserem neuen Büro in Berlin Kreuzbergunser neues Holzregal samt KaffeeUnd ehrlich gesagt: nachdem wir in unsere eigenen vier Wände eingezogen sind, war der Trennungsschmerz dann auch relativ schnell wieder vergessen, denn wir haben ein unsagbar tolles Büro mit einem schönen Ausblick, von dem wir (fast wie in Äthiopien) den Sonnenuntergang betrachten können.

Dieses Büro teilen wir uns momentan mit zwei weiteren jungen Start-Ups: Merisier und studioMA.DE. Merisier wurde erst vor Kurzem von Anna gegründet. Sie sorgt mit tollen Ideen für das richtige Geschenk zu jedem Anlass. Seit Dienstag ist Anna online und kann jetzt mit ihrer wunderbaren Geschäftsidee voll durchstarten.

Die Jungs von studioMA.DE – Alexander  und Martin – entwickeln interaktive Webseiten, Installationen, Facebook und Mobile Apps unter anderem für Firmen wie z.B. Adidas, Audi, BMW, Levi's, Mexx, Nintendo, Renault, Samsung, Sony und das ZDF.

Wie ihr seht sitzen wir wieder mit vielen jungen Kreativen unter einem Dach, sodass wir uns selbst ein bisschen von der Betahaus-Atmosphäre ins Haus geholt haben. Und nebenan sitzen solche Visions- (betterplace) und Kreativ-Wunderkinder wie Scholz & Volkmerdie Goldenen Hirschen und Hüftgold.

Also schaut doch mal vorbei und holt euch eure nächste Kaffeebestellung einfach bei uns vor Ort im Büro ab… da spart ihr sogar die Versandkosten! ;)

 

Dein Coffee Circle Team