In dem Film "OH BOY" geht es um die Eigenartigkeit des Lebens und um die verzweifelte Suche nach einer einfachen Tasse Kaffee. Wir verlosen 5 x 2 Karten, einlösbar in allen deutschen Kinos. Auf den Filmfesten in München, Zürich und Oldenburg räumte der neue Streifen bereits zahlreiche Preise ab und kommt nun am 1. November endlich in die Kinos. Auch die Coffee Circle Jury vergibt das Urteil: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

 
 

OH BOY ist das selbstironische Portrait eines jungen Mannes und der Stadt, in der er lebt - Berlin. In eindringlicher Schwarz-Weiß-Ästhetik changiert OH BOY zwischen Melancholie und Humor und zeigt die Suche des Protagonisten nach seinem Platz in der Welt, in der eigentlich alles möglich ist.

Niko Fischer, gespielt von Tom Schilling, hat sein Leben irgendwie nicht mehr im Griff: das Studium geschmissen, von der Freundin verlassen und der Vater dreht ihm den Geldhahn zu. Niko lebt in den Tag hinein und beteiligt sich eher passiv am Leben. Sein Nachbar liegt ihm mit dessen Problemen und Fleischbällchen in den Ohren und sein Psychologe stellt bei Niko eine emotionale Unausgeglichenheit fest. Und als wäre das nicht schon genug, lässt sich in der Großstadt anscheinend keine einzige vernünftige Tasse Kaffee auftreiben. Niko erlebt einen eigenartigen Tag in der Großstadt, an dem er Menschen begegnet, die wie er Drifter sind, auf der Suche nach Selbstverwirklichung und ihrem Platz in der Gesellschaft. Eine überraschende Wendung nimmt der chaotische Tag, als Niko seiner ehemaligen Mitschülerin Julika begegnet…

Der von Melancholie und Humor geprägte Schwarz-Weiß-Film hat sich in unsere Herzen gespielt (und das nicht nur aufgrund der Kaffeethematik), weshalb wir den Film wärmstens empfehlen können und 5x2 Freikarten für eine Filmvorführung Deiner Wahl verlosen, einlösbar in allen deutschen Kinos, die OH BOY im Programm haben. Schicke einfach eine Email, Betreff "OH BOY", mit Deiner Anschrift und Deiner Antwort auf die Frage "Wo findet man den besten Kaffee in Deiner Stadt?" an schnubbi@coffeecircle.com.  
Einsendeschluss ist der 31.10.2012. Wir wünschen Dir viel Glück!

www.ohboy.x-verleih.de/