Mit dem Café Extravegant hat vor kurzem das erste vegane Frühstückscafé in Frankfurt am Main eröffnet. Mit viel Liebe zaubert das Team köstliche Torten, saisonale Gerichte, Limonaden und Smoothies. Kaffee gibt es natürlich auch, und zwar unseren! Ein Konzept, das nicht nur Veganer überzeugt.

Wir stellen vor: Extravegant

Wer vegan leben will, muss einige Einschränkungen im Alltag auf sich nehmen. So ging es auch Nina und Anja: Die beiden Freundinnen aus Frankfurt, die vegan leben, konnten bisher nur selten problemlos in Restaurants oder Cafés bestellen - das Angebot an veganen Speisen und Getränken ist zumeist mehr als überschaubar.

Statt sich davon einschränken zu lassen, gründeten die beiden einfach ihr eigenes Café. Im Extravegant auf der belebten Berger Straße gibt es nun ein rein veganes Angebot. Was aber nicht heißen soll, dass ausschließlich Veganer willkommen sind. „Oft sind Nicht-Veganer erstaunt, wie gut ihnen unsere Gerichte schmecken“, erzählt Nina. „Das freut uns natürlich besonders.“ 

Vegane Leckereien nicht nur für Veganer.

Nina und Anja von Extravegant

Vegane Leckereien nicht nur für Veganer.

„Alles aus Liebe“

So lautet der Claim des Cafés und wer den Laden betritt, spürt auch sofort, warum. Das Interieur ist hell, freundlich, modern und trotzdem gemütlich. Bunte Lampen, Teller und Tassen setzen farbige Akzente und sorgen für ein Gute-Laune-Gefühl. „Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen“, sagt Nina. „Das Café ist uns eine Herzensangelegenheit.“ 

Frühstück, Mittagstisch, Kuchen - natürlich selbstgemacht

Neben einem großen Frühstücksangebot bietet das Café einen täglich wechselnden Mittagstisch mit saisonalen Zutaten. Ein weiteres Highlight sind die vielen selbstgebackenen, süßen Leckereien die von Cupcakes über Omas Blechkuchen mit Obst und Streuseln bis hin zu Rohkosttorten reichen.

Rebecca war vor Ort um Nina zu interviewen

Vegane Leckereien nicht nur für Veganer.

Extravegant und Coffee Circle

Aspekte wie fairer Handel und biologischer Anbau waren für Nina und Anja bei der Wahl ihres Kaffees entscheidend. Im finalen Geschmackstest konnte Coffee Circle überzeugen und so gibt es im Café Extravagant nun unseren Espresso und Limu-Kaffee. Dass Cappuccino & Co. ohne tierische Milch zubereitet werden, versteht sich von selbst. Unbedingt vorbeischauen und probieren!

Berger Str. 154, 60385 Frankfurt am Main // Di-Fr 9:30-19:30 Uhr, Sa-So 10-19 Uhr // https://www.facebook.com/extravegant.allesausliebe

Coffee Circle ist immer auf der Suche nach neuen Gastro-Partnern! Lass Dir von Hannes erklären, was wir Deinem Lieblingscafé bieten können.

Willst Du keine Blogs mehr verpassen? Meld' Dich hier für unseren Newsletter an!